Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
0

Erster Bezirk ohne aktuelle Covid-19-Erkrankungen

Die aktuellen Covid-19-Fälle in Oberösterreich zeigen in den letzten Tagen glücklicherweise eine sehr positive Entwicklung. Ein erster oberösterreichischer Bezirk ist nun ohne aktuellen Covid-19-Fall.

“0 aktuell an Covid-19 erkrankte Personen” meldet Dienstagfrüh das Land Oberösterreich für den Bezirk Kirchdorf an der Krems. Damit ist dieser Bezirk als erster Bezirk ohne aktuellen Erkrankungsfall.

Zuvor hatte bereits am Montag die Statutarstadt Wels gemeldet, dass es in Wels-Stadt keinen aktuellen Fall mehr gibt, in der offiziellen Statistik des Landes schien am Dienstag aber immer noch ein aktueller Fall auf.

“Zwar weist die offizielle Statistik noch eine erkrankte Person auf. Diese gilt nach zwei negativen COVID-19-Tests als genesen, liegt wegen einer anderen Erkrankung aber noch im Klinikum Wels-Grieskirchen.

Die offizielle Gesundmeldung erfolgt erst mit der Entlassung aus dem Krankenhaus”, erklärte die Stadt Wels am Montag.

Eine erfreuliche Entwicklung hat derzeit auch der Bezirk Urfahr-Umgebung hinter sich, dort waren oberösterreichweit die zweit meisten Fälle registriert worden, aktuell gibt es laut aktueller Meldungen dort nur mehr einen aktuellen Fall.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scroll to top