Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
0

Jugendlicher nahm Moped unbefugt in Gebrauch

Polizisten bemerkten am 11. Mai 2020 gegen 23:30 Uhr in der Welser Dragonerstraße einen 18-jährigen Mopedfahrer aus Wels ohne Helm an einer Kreuzung stehend.

Als die Beamten umdrehten, um den Mopedlenker anzuhalten, stellte er das Fahrzeug zur Seite und gab gegenüber den Beamten an, dass er nicht gefahren sei. Neben dem Moped lag der passende Schlüssel.

Auch dazu machte er keine Angaben. Das Moped und der vorgefundene Schlüssel wurden von den Beamten sichergestellt. Erste Ermittlungen ergaben, dass er den Schlüssel beim Besuch einer Freundin mitgenommen und danach das Moped, welches den Eltern der Freundin gehörte, ohne deren Wissen in Betrieb genommen hatte.

Der 18-Jährige wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde und bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, so die Polizei.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scroll to top