Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
0

Elternbefragung zur Kinderbetreuung

Welser Eltern und Erziehungsberechtigte wurden von der städtischen Kinderbetreuung im Dezember 2019 eingehend über ihre Zufriedenheit mit dem Angebot befragt.

Erfreulicherweise kamen von den Fragebögen, in 13 städtischen Kindergärten an 1.381 Kindeseltern übergeben, 635 ausgefüllt zurück. Diese Rücklaufquote zeigt eine hohe Zufriedenheit mit Betreuungsangebot und Personal.

Befragt wurde zu den Themen Betreuungsform (Vor-/Nachmittag), Öffnungszeiten, Betreuung und Kommunikation durch Pädagoginnen und Helferinnen, Sprachförderung und Englisch, Verpflegung und Bewegung.

Die höchsten Zufriedenheitswerte bekamen ‚Öffnungszeiten‘ sowie ‚Sprachförderung und Englisch-Spielgruppen‘, mit teils weit über 90 Prozent.

Die Verpflegung, beinahe 1200 Essensportionen für städtische Kindergärten, Horte und externe Betreuungseinrichtungen, erhielt 85 Punkte. Ich bin stolz auf unsere gute Kinderbetreuung, was auch durch diese Umfrage bestätigt wurde.

Die Befragung ist gleichzeitig ein Auftrag, den Ausbau für eine bestmögliche Kinderbetreuung fortzusetzen.“ betont der Welser Bgm. Dr. Andreas Rabl der immer offen für Anregungen und zur weiteren Verbesserung der Angebote in den Kindergärten ist.

Fotocredit: Stadt Wels

Werbung

Hinterlasse eine Nachricht

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to top