Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
0

Die SPÖ in Wels

Ein großes Geheimnis macht die SPÖ aus der Reihenfolge der Gemeinderatskandidaten für die Wahl 2021.

Aber so geheim kann es gar nicht gehalten werden, wenn die alte Garde sauer ist auf die sie verdrängenden Jungpolitiker, dass es nicht doch unter der Hand weitergegeben wird. Und das Ergebnis soll zu ziemlich heftigen Diskussionen geführt haben, die nicht immer im normalen Ton ausgetragen worden sein sollen. Eigentlich kann der derzeitige rote Stadtsenat froh sein, wenn die junge Garde sie im Stadtsenat nicht schon heuer vor die Tür setzt um endlich wieder ein Stimmenplus bei einer Gemeinderatswahl zu erreichen.

Mit den bisherigen Proponenten war ja seit 2003 nur noch ein Minus am Konto. Aber das will so mancher und so manche nicht einsehen und klebt am Sessel wie der Harz am Baum.

Naja, auf jeden Fall wird die Reihenfolge folgendermaßen festgelegt:

  1. Petra Wimmer
  2. Klaus Schinninger
  3. Hannah Stögermüller
  4. Stefan Ganzert
  5. Gloria Umlauf

Was auch die möglichen Stadtsenatssitze 2021 der neuen Generation erahnen lässt. Hoffentlich kommt der eine oder andere Sesselkleber darauf, dass es vorher schon Zeit ist zu gehen. Sag zum Abschied leise Servus und nimm die rote Nelke mit…..

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scroll to top