Ein PKW-Lenker ist Mittwochabend bei der Fahrt auf der Paschinger Straße im Gemeindegebiet von Holzhausen (Bezirk Wels-Land) von der Fahrbahn abgekommen.
Der PKW-Lenker verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Das Auto kam in einem Feld – bereits im Gemeindegebiet von Marchtrenk – zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr sowie ein Abschleppunternehmen standen bei der Fahrzeugbergung im Einsatz. Erdreich, welches durch Betriebsmittel verschmutzt war, musste abgetragen werden.
Die Paschinger Straße war rund zwei Stunden erschwert passierbar.

You Might also like
-
Massiver Dieselaustritt führt zu Feuerwehreinsatz
Ein massiver Dieselaustritt führte Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land).
Auf der Zufahrt sowie auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes verlor ein PKW aus bisher unbekannten Gründen eine große Menge Treibstoff. Die Einsatzkräfte konnten den PKW-Besitzer anfangs nicht ausfindig machen, ehe er sich dann zu erkennen gab.
Nachdem Bindemittel aufgebracht wurde, musste zudem eine Kehrmaschine zur Fahrbahnreinigung anrücken.
Post Views: 135 -
25-Jähriger bei schwerem Stromunfall ums Leben gekommen
Ein folgenschwerer Stromunfall hat sich Samstagnachmittag bei Baumschnittarbeiten in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ereignet. Für einen 25-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät.
Ein junger Mann ist mit einem Personenkorb, der am Kranarm eines Traktorgespanns angebracht war, aus bisher unbekannter Ursache in den Stromkreis einer 30 kV-Mittelspannungsleitung geraten.
“Ein 25-Jähriger steuerte im Garten seiner Freundin ein Traktorgespann samt Arbeitskorb, um damit Bäume zuzuschneiden. Der Mann steuerte selbst den Arbeitskorb über die Bäume, dürfte dabei aus unbekannten Gründen die darüber hängende Stromleitung übersehen haben und geriet mit dem Arbeitskorb in den Stromkreis. Der 56-jährige Hausbesitzer hat sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Garten befunden und einen lauten Krach gehört. Er verständigte sofort die Rettungskräfte, als auch den Vater des 25-Jährigen.
Gemeinsam mit dem Vater steuerte der 56-Jährige den Arbeitskorb nach unten und sie begannen umgehend mit den Erste Hilfe-Maßnahmen”, berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zur Personenrettung alarmiert, beim Eintreffen der Feuerwehr war der 25-Jährige bereits nicht mehr im Arbeitskorb.
Der Mann wurde unter Reanimationsbedingungen ins Klinikum Wels eingeliefert, wo der 25-Jährige laut Polizei kurz nach der Einlieferung verstarb.
Post Views: 192 -
Fußgänger von PKW erfasst und schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fußgänger ereignete sich Dienstagabend auf der Pyhrnpass Straße in Sattledt (Bezirk Wels-Land).
“Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land wollte am 24. November 2020 gegen 17:40 Uhr die Pyhrnpass Straße im Gemeindegebiet von Sattledt auf einem Schutzweg überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem PKW auf der Pyhrnpass Straße Richtung Wels. Trotz Vollbremsung konnte der 22-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern”, berichtet die Polizei.
Der Fußgänger kam auf der Straße unmittelbar vor einem LKW mit schweren Verletzungen zum Liegen. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Mann. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.
Die Pyhrnpass Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine dreiviertel Stunde nur wechselweise befahrbar. Die Polizei leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.
Post Views: 159