Die Feuerwehr stand Montagmittag bei einem Brand in einer Autowerkstätte in Wels-Waidhausen im Einsatz. Der Brand konzentrierte sich auf den Bereich der Absaugung einer Lackiereinrichtung.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Montagmittag zu einem Brand bei einer Autowerkstätte im Welser Stadtteil Waidhausen gerufen. Der Brand musste sowohl im Inneren der Werkstätte als auch im Bereich der Absauganlage vom Dach aus bekämpft werden. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache war vorerst noch nicht bekannt.
You Might also like
-
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Zwei Verletzte hat Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Paschinger Straße in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gefordert.
Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur, beziehungsweise einem Ölaustritt alarmiert. Wie sich beim Eintreffen am Einsatzort zeigte, handelte es sich allerdings um einen Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich der Paschinger Straße mit der Buchkirchener- beziehungsweise Paschinger Straße in Marchtrenk kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Feuerwehr stand bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.
Die Unfallörtlichkeit war rund eine Stunde nur erschwert passierbar.
Post Views: 88 -
Abgängiger Bub (8) während Start einer Suchaktion in Marchtrenk wieder nach Hause zurückgekehrt
In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) wurde Montagabend ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einer Suchaktion nach einem abgängigen Buben alarmiert.
Während die Einsatzkräfte gerade im Feuerwehrhaus auf Instruktionen warteten, nach welcher Person eigentlich gesucht wird, erreichte die Polizei die erlösende Nachricht, dass der abgängige Bub – vermutlich acht Jahre alt – wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt ist.
Such- und Rettungshunde konnten die Einsatzfahrt daraufhin abbrechen.
Post Views: 95 -
[Covid-19] Anmeldeplattform für Massentests aufgrund technischer Schwierigkeiten offline
Die Anmeldeplattform für die Covid-19-Massentests musste Mittwochnachmittag wieder offline genommen werden. Medienberichten zufolge gibt es größere technische Schwierigkeiten.
Wie der ORF in seiner Onlineausgabe in Berufung auf die APA berichtet, dürfte es um eine “Datenleckgefahr” gehen. Zudem soll es offenbar einzelnen Personen beispielsweise möglich gewesen sein, eine Teststraße für einen ganzen Tag zu buchen.
Derzeit ist auf der Webseite www.österreich-testet.at eine Wartungsmeldung geschaltet “Aktuell werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Seite ist in Kürze wieder erreichbar. Bisherige Anmeldungen bleiben aufrecht. Danke für Ihr Verständnis!”, heißt es dort.
Post Views: 227