Am 23. Februar 2021 gegen 11:30 Uhr wurde ein 33-jähriger Welser im Stadtgebiet von Wels einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.
Dabei konnte der Mann keinen gültigen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung im Führerscheinregister ergab, dass ihm dieser entzogen worden war. Weil er Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies, wurde der 33-Jährige aufgefordert, sich einer klinischen Untersuchung zu unterziehen. Dies verweigerte der Mann jedoch.
Er wird angezeigt, so die Polizei.
You Might also like
-
Katze nach Gasthausbesuch von Feuerwehr nach Hause geschickt
Einsatzkräfte der Feuerwehr haben in der Nacht auf Sonntag in Wels-Neustadt eine Katze von einem Gasthausbesuch wieder nach Hause gebracht.
Die Besitzer der Katze alarmierten die Einsatzkräfte, weil sie vermuteten, dass sie soeben ihre seit zwei Tagen abgängige Katze im Bereich eines Gasthauses im Welser Stadtteil Neustadt lokalisiert hatten. Die Feuerwehr rückte zum Tierrettungseinsatz an. Die Einsatzkräfte konnten die abgängige Katze mittels Leiter auf ein niedrigeres Vordach retten, von wo der Stubentiger dann vom Gasthausbesuch nach Hause zischte.
Der Einsatz war damit für die Feuerwehr sowie die Polizeistreifen erfolgreich beendet.
Post Views: 99 -
Geisterfahrerin auf Autobahn von PKW- und LKW-Lenker gestoppt
Eine 67-Jährige aus dem Bezirk Schärding lenkte am 02. März 2021 gegen 15:40 Uhr ihren PKW über die Ausfahrt Wirtschaftspark entgegen der erlaubten Fahrtrichtung und querte anschließend die Richtungsfahrbahn Suben der Innkreisautobahn.
Anschließend setzte sie die Fahrt am linken Fahrstreifen circa 250 Meter in die falsche Richtung fort. Bei Straßenkilometer 11,5 wurde die Geisterfahrerin von einem weiteren Lenker zum Anhalten gezwungen. Ein nachkommender LKW-Lenker erkannte die gefährliche Situation und “sperrte” mit seinem Fahrzeug die Fahrstreifen der Autobahn, sodass die Lenkerin folglich umdrehen konnte.
Die Polizei wurde verständigt, die Lenkerin wird angezeigt, berichtet die Polizei.
Post Views: 40 -
Brand in einer Autowerkstätte
Die Feuerwehr stand Montagmittag bei einem Brand in einer Autowerkstätte in Wels-Waidhausen im Einsatz. Der Brand konzentrierte sich auf den Bereich der Absaugung einer Lackiereinrichtung.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Montagmittag zu einem Brand bei einer Autowerkstätte im Welser Stadtteil Waidhausen gerufen. Der Brand musste sowohl im Inneren der Werkstätte als auch im Bereich der Absauganlage vom Dach aus bekämpft werden. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache war vorerst noch nicht bekannt.
Post Views: 92