StartLifestyleUmweltaktionen Marchtrenk

Umweltaktionen Marchtrenk

Veröffentlicht am

Unterstützer und Nachahmer für Umweltaktionen gesucht
„Weil wir wollen, dass es an der Traun sauber bleibt!“

Marchtrenk. In der Stadtgemeinde haben Bürgermeister Paul Mahr und der Verein „JG – Junge Generation“ schon jetzt mit den freiwilligen Umweltaktionen begonnen.

Denn mit den ersten Sonnenstrahlen kommt leider auch viel Müll in der Natur zum Vorschein, der sich an verschiedenen Stellen angesammelt hat. Davon betroffen sind mehrere schöne Grünflächen an den Straßen und Wegen, die sich das JG-Team kurzerhand zur Flurreinigung vorgenommen hat. „Aber auch im beliebten Naherholungsgebiet an der Traun sind leere Verpackungen, Getränkeflaschen und jede Menge Materialien aus Einwegplastik zu finden, die einfach achtlos weggeworfen oder liegen gelassen wurden“, berichtet Stadtrat und JG-Obmann Bernhard Stegh, der wieder gemeinsam mit jungen Helfern im beliebten Gebiet um das Kraftwerk Marchtrenk unterwegs war, um den angefallenen Müll einzusammeln und zur ordnungsgemäßen Entsorgung vorzubereiten.

„Weil wir wollen, dass es an der Traun sauber bleibt!“, so Stegh. Generell will die „Junge Generation“ mit laufenden Aktionen das gemeinschaftliche Engagement für Umwelt und Natur stärken und dadurch eine entsprechende Vorbildwirkung erzielen. Darum freut man sich immer über neue Unterstützer und Nachahmer.

Fotocredits: JG Marchtrenk

Das könnte Ihnen auch gefallen

NATURSCHAUSPIEL Oberösterreich

Oberösterreich ist reich an NATURSCHAUSPIELEN. 150 geführte Touren stehen 2024 zur Auswahl. Die kleinen...

“Neuer Gefährte” im Welser Tiergarten

Bei den Silberwangenhornvögeln im Tiergarten Wels ist Henne Brevi nicht mehr alleine: Ihrem vergangenen...

Wels blüht auf! – neue SOMMERDEKO in der Stadt

Die neue blumige Sommerdekoration in der Schmidt- und Bäckergasse wurde aufgehängt und sorgt für...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein