StartMilitärMilitärkommandant trifft MFG Klubobmann Krautgartner

Militärkommandant trifft MFG Klubobmann Krautgartner

Veröffentlicht am

Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr traf Klubobmann Manuel Krautgartner (MFG) zu einem Gespräch auf dem Fliegerhorst Vogler in Hörsching.

Themen waren unter anderem das Bundesheer in Oberösterreich sowie die aktuelle Sicherheitslage in Europa. Der Militärkommandant sucht um den Jahreswechsel herum immer das Gespräch mit den Klubobleuten, der im Landtag vertretenen Parteien, und informiert sie über die Situation des Bundesheeres und die kommenden Aufträge und Herausforderungen.

Klubobmann Krautgartner am Ende des Gespräches: “MFG und ich stehen dem Bundesheer sehr positiv gegenüber. Genaueres wird kommen, wenn das Parteiprogramm veröffentlicht wird, an dem wir gerade arbeiten. Das Bundesheer wird jedenfalls darin seinen Platz haben.”

Foto: BMLV/Mickla

Das könnte Ihnen auch gefallen

EINSATZ Magazin | Raumverteidigung Teil II “BUNKERMUSEUM Wurzenpass”

Das "Bunkermuseum" am Wurzenpass in Kärnten liegt auf 1000 Meter Höhe. Knapp vor der...

AIRPOWER 2024

Am 6. und 7. September 2024, veranstaltet das Österreichische Bundesheer gemeinsam mit den Partnern...

EINSATZ Magazin | Kampfwertsteigerung bei der Fliegerabwehr

Mit einer Kampfwertsteigerung heißt es auch bei der Fliegerabwehr "Aktion vorwärts"… https://youtu.be/E3Og0NMz0GU

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein