StartLifestyleGewinnspiel beendet: Haimbuchner verdoppelt Klimabonus

Gewinnspiel beendet: Haimbuchner verdoppelt Klimabonus

Veröffentlicht am

1.765 Teilnehmer bei Klimabonus-Gewinnspiel – „Zu vielen Österreichern geht es schlecht”

„Gemeinsam mit meinem Team habe ich die 1.765 Teilnehmerschreiben innerhalb mehrerer Stunden durchgesehen. Auffallend war, dass 80 Prozent der Mitspielenden Frauen waren, zumeist alleinerziehende Mütter. Es waren viele berührende Schicksale dabei, bei denen man als Vater, Familienmensch und Politiker sehr demütig wird. Deswegen haben wir beschlossen, die Summe auf 1.000 Euro zu verdoppeln, damit insgesamt zehn Personen von je 100 Euro profitieren“, so FPÖ-Landesobmann, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner.

Mit seiner Ankündigung, seinen Klimabonus an Bedürftige zu verlosen, wirbelte der freiheitliche Landeshauptmann-Stellvertreter innenpolitischen Staub auf. „Natürlich ist es auch eine Art Protest gegen dieses Pfusch-Gesetz. Denn Asylwerber, Inhaftierte und auch tausende Millionäre bekommen den Bonus. Die wirklich Bedürftigen erhalten allerdings viel zu wenig”, so Haimbuchner. „Mit der Verlosung kann ich wenigstens zehn unmittelbar Betroffenen – sieben Frauen und drei Männern – eine kleine Freude machen.“

„Ich bedanken mich bei allen Teilnehmern. Es haben sich auch Einige gemeldet, die ihre 500 Euro ebenfalls spenden wollten. Andere wiederum spielten mit, um den Gewinn an Bedürftige oder Sozialeinrichtungen weiterzugeben“, lobt Haimbuchner den Zusammenhalt der Bevölkerung. „Die hohe Teilnehmerzahl bestätigt aber, dass es vielen Österreichern schlecht geht. Doch die Bundesregierung ist überfordert und verschärft die Krise immer mehr“, spricht Haimbuchner abschließend die neue CO2-Steuer an.

FPÖ-Landesparteiobmann, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner beim Sichten der 1.765 Zuschriften.

Bildmontage; Fotocredit: FPÖ OÖ

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wildschutzprojekt an Oö. Landes- und Bundesstraßen zeigt signifikanten Erfolg

Das Land Oberösterreich setzt gemeinsam mit dem OÖ. Landesjagdverband sowie führenden Versicherungsunternehmen ein wegweisendes...

Neuer Radverkehrsbeauftragter in Oberösterreich

LR Mag. Günther Steinkellner: Dorian Vavti wird neuer Radverkehrsbeauftragter in Oberösterreich DI Dorian Vavti, Absolvent...

Mit Vernunft und Achtsamkeit in den Welser Frühling

Den Frühling nehmen wieder mehr Menschen zum Anlass, verstärkt draußen unterwegs zu sein. Sei...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein