StartLifestyleWels informiert rund um den Hund

Wels informiert rund um den Hund

Veröffentlicht am

Unter dem Motto „Hund sein in Wels“ bietet die Stadt nun kompakt auf 36 Seiten jede Menge Wissenswertes zu den treuen bellenden Vierbeinern.
Die Info-Palette rund um den „besten Freund des Menschen“ ist vielfältig: Sie reicht von den gesetzlichen Richtlinien zur Haltung über Tipps zur richtigen Ausbildung bis hin zu wertvollen Hinweisen zu den Themen Pflege, Fitness, Futter, Mitnahme in öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln etc. Die derzeit 1.928 Hundebesitzer in Wels-Stadt sind damit rund um ihre derzeit 2.147 gemeldeten Hunde umfassend und bestens informiert.

Erhältlich ist die neue Welser Hundebroschüre unter wels.gv.at > Lebensbereiche > Leben in Wels > Tiere > Tierheim Arche Wels > Allgemeine Informationen > Hundebroschüre: Hund sein in Wels im Internet sowie in Papierform in der Dienststelle Bürgeranliegen im Bürgercenter (Rathaus, Stadtplatz 1, Erdgeschoß, Zi. 7 – dort wird auch die Anmeldung abgewickelt) sowie im Amtsgebäude Greif im Infopoint. Weiters liegt „Hund sein in Wels“ im Tiergarten und im Tierheim Arche Wels sowie spätestens nächste Woche auch im Welios, im Welldorado, in der Messe Wels sowie an zahlreichen weiteren Orten in Wels und Umgebung (Tierärzte und -Kliniken, Hundetrainer, Handel für Tierbedarf und -nahrung etc.) auf.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Vizebürgermeister Gerhard Kroiß:
„Ein Hund bereitet viel Freude und ist oftmals ein festes Familienmitglied. Mit dieser Broschüre wollen wir zu den wichtigsten Themen rund um das Halten von Hunden in unserer Stadt informieren, weil uns ein rücksichtsvolles Zusammenleben von Bürgerinnen und Bürgern mit und ohne Hund besonders wichtig ist.“

Bildhinweis: Stadt Wels

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wels erfüllt bereits neue Beleuchtungs-Vorgaben

Ab Anfang Mai treten oberösterreichweit erstmals Bestimmungen für Lichtschutz im Rahmen der Novelle des...

Welser Frühlingsboten machen sich bemerkbar

Am Mittwoch, 20. März ist kalendarischer Frühlingsbeginn. Dieser ist im Welser Stadtbild dank der...

“Blühendes Österreich” Gartenmesse in Wels

Der Frühling steht vor der Tür, und damit erwacht auch die Garten- und Balkonsaison....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein