Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

TOPS DER BRANCHE


Die Großraum Wels ist eine der besten und stärksten Wirtschaftsregionen Österreichs. Das hat nicht viel mit den verantwortlichen Politikern zu tun,
sondern viel mehr mit den sehr starken Wirtschaftsunternehmen in unserer Stadt. Egal ob Einzelunternehmen, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Player am Weltmarkt – Wels hat eine besonders effektiven Branchenmix und ist sowohl beim Handel, bei der Dienstleistung als auch bei der produzierenden Industrie sehr oft vorne mit dabei. Wels Report holt mit den Tops der Branche namhafte Unternehmen, die sich verdient machen um die Welser Wirtschaft und besondere Leistungen erbringen, die weit über die Norm hinausgehen – vor den Vorhang.


Platz 1.


Ecodrom Tankstellen

Die Tankstellen der Firma Ecodrom beim Interspar Wels Nord und bei der Metro bestechen vor allem durch Ihre Kompetenz und ihre Freundlichkeit. Service wird dort wirklich gelebt und nicht nur als Marketinginstrument oder Floskel angewendet. Treibstoffe mit Top-kalkulierten Diskontpreisen sind das Kerngeschäft, aber das Service bewegt sich weit darüber hinaus. Die Pflege und die Sauberkeit der Kraftfahrzeuge werden ebenso perfekt umgesetzt wie die freundliche Bedienung im Shop. Selbst seinen Lottoschein kann man bei Ecodrom bekommen. Und mit der Bonuscard kann man bei jedem Tanken auch noch Geld sparen. Eben rundum Wohlfühlen bei Ecodrom Wels.


Platz 2.


Pizzeria Rustica

Italien in Wels wie es leibt und lebt! Nicht nur die perfekte Pizza und Nudelgerichte al dente bekommt man im Rustica in der Welser Altstadt. Nein, auch das Flair in diesem italienischen Restaurant in der Freiung ist unübertroffen! Nicht wie bei anderen Pizzerias zählt die Quantität, sondern hier stehen die Qualität und die besonderen italienischen Zutaten im Vordergrund! Essen wie bei den italienischen Nonnas garantiert das wirklich zauberhafte und großartige Restaurant auf höchstem Niveau. Und der italienische Zauber sprüht nur so Funken durch die freundlichen und charmanten italienischen Kellner. Buon giorno Rustica – mi amore!


Platz 3.


Kontor Finanzdienstleistung

Eva Steinbrecher ist die Powerfrau hinter Kontor Finanzdienstleistung. Es gibt keine Versicherung, die sie nicht in und auswendig kennt und für ihre Kunden maßgeschneidert berechnen und optimieren kann. Immer freundlich, immer kompetent und vor allem immer im Sinne ihrer Kunden! Und das ist in dieser Branche bei weitem nicht selbstverständlich. Man kann sich eben auf Frau Steinbrecher und auf die Firma Kontor verlassen und das ist auch gut so! Ein Durchrechnen der eigenen Versicherungen bei Kontor kann einem schon die Augen öffnen und man merkt, dass man danach meistens für mehr Leistung sogar öfter weniger bezahlen muss. Weiter so!


Platz 4.


Maticka Autowelt

Maticka Autowelt ist eigentlich weit mehr als eine Autowelt! Sowohl Fahrräder, e-Bikes, Mofas und Motorräder als eben auch alle Autos werden hier serviciert und gewartet. Man kann vom Oldtimer aus den 20er Jahren bis zu allen Marken von Verbrennungsmotoren zur Autowelt Maticka kommen und wird gut betreut. Und das mit Hingabe und Liebe zum Gefährt. Zudem ist der Motorenspezialist auch offizieller Vertreter von Honda und koreanischen Geländewagen. Ein Glück, dass es in Wels noch solche Werkstätten gibt.


Platz 5.


Landhaus Traunwehr

Neu eröffnet und gleich eine tolle Wirtshaus-Mundpropaganda mit Weiterempfehlungen – das soll erst einer mal nachmachen. Das Landhaus Traunwehr belebt die Welser und Gunskirchner Gastroszene ungemein. Und das Gute daran ist, dass es endlich wieder heimische Hausmannskost zu vernünftigen Preisen und keine Schnell-Imbiss mit Fastfood-Produkten ist, um die Welser satt zu bekommen. Die guten Welser Wirtshäuser werden ja immer weniger – erst kürzlich hat der beliebte und hervorragende Friedhofswirt ja seine Pforten für immer geschlossen. Umso wichtiger ist es, dass Wirtshäuser wie das Landhaus Traunwehr Bestand haben und die Hausmannskost hoch halten. Und das alles selbst gekocht – was auch nicht bei allen Gasthäusern der Fall ist. Prost!

Scroll to top