StartAktuellFünf Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Gunskirchen

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Gunskirchen

Veröffentlicht am

Ein leicht versetzter Frontalcrash hat Sonntagmittag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) fünf Verletzte gefordert. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei standen im Einsatz.

Der Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagmittag auf der L1250 Bichlwimmer Straße, Bichlwimm, Hof, im Gemeindegebiet von Gunskirchen auf der dortigen Brücke über den Riethaler Bach. Zwei PKW kollidierten leicht versetzt frontal.
“Eine 34-Jährige aus dem Wels-Land lenkte am 30. Oktober 2022 gegen 11:30 Uhr ihren PKW auf der L1250 Bichlwimmer Straße Richtung Gunskirchen. Kurz vor der dortigen Brücke über den Grünbach in der Gemeinde Gunskirchen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. In dessen PKW befanden sich neben seiner 31-jährigen Ehefrau noch die beiden Kinder im Alter von einem und vier Jahren. Die 34-Jährige und der 31-Jährige verletzten sich unbestimmten Grades – die beiden Kleinkinder blieben unverletzt – wurden allerdings zur Beobachtung ebenfalls in das Klinikum Wels eingeliefert”, berichtet die Polizei.
Die fünf Insassen der Fahrzeuge mussten nach dem Unfall vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt werden. Die insgesamt fünf Unfallbeteiligten erlitten laut Rettungsdienst leichtere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung am Unfallort ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch, unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges beziehungsweise stellte das zweite Fahrzeug für den Abtransport durch das Abschleppunternehmen auf einem nahegelegenen Platz bereit.

Die L1250 Bichlwimmer Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Infos der Stadt Wels

In den vergangenen Tagen wurden Welser Unternehmen von Vertretern des Projektes Geminfo.app kontaktiert beziehungsweise persönlich aufgesucht. Dies wurde von...

“ROTE KARTE ” für Biotonnen Fehlwürfe

Die Stadt Wels kontrolliert in den kommenden Wochen verstärkt alle Biotonnen im Stadtgebiet auf...

Welldorado öffnet am 30. Mai

Der Eröffnungstermin des bis dahin fertig sanierten Freibades im Welldorado steht mit Donnerstag, 30....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein